Im Apfelzügle durch die Idyelle


Schwarzwälder-Bote, 05.10.2014 21:20 Uhr

Waldachtal-Salzstetten. Der jüngste gemeinsame Jahresausflug der Salzstetter Theaterspatzen zusammen mit dem Verschönerungsverein führte an den Bodensee.

 

In der Raststätte Hegau gab es zunächst erst einmal ein zünftiges Vesper, um dann gestärkt weiter zu fahren zum ersten Ziel, das Apfelzügle bei Hof Neuhaus.

 

Es wurde eine idyllische Fahrt über Wiesen, Felder und durch die Obstanlagen.

Die Ausflügler machten Halt auf den Höfen, wo sie Einblicke in die vielfältige landwirtschaftliche Produktion erhielten. Zum Abschluss gab es ein reichhaltiges Mittagessen. Anschließend machten sie Stop in Überlingen für einen Stadtbummel.

Der Tag wurde abgerundet durch ein gemütliches Zusammensein in der Gaststätte Zollernblick.

Ein Dankeschön ging an die beiden Vorstände Oliver Dettling und Elmar Schwarz für die Planung und Organisation.